zur Homepage
Benutzerdefinierte Suche

 



CDU Medianight 2012 - Schlaraffenland für Medienvertreter




Merkel: "Die mediale Welt hat sich massiv verändert."


CDU.TV-Express(o): Interview mit ZDF-Intendant Thomas Bellut

22/05/2012 - Berlin (Deutschland) -
Am Dienstag war es wieder soweit die CDU Deutschlands hat zur alljährlichen Medianight geladen. Die geladenen Gäste konnten sich ab 17.30 in spannenden Panels ( Referate mit Diskussionen ) über die Themen rund um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Cybermobbing, die Wahrnehmung der deutschen Medien Weltweit und zu guter letzt über den Mythos Web 2.0 informieren bzw. diskutieren.

Eines der Higlights der Medianight war die Rede der Gastgeberin Bundeskanzlerin Angela Merkel und des ZDF-Intendanten Thomas Bellut der sich einen Scherz erlaubte der so gar nicht bei den Vertretern der Medienlandschaft ankam "..hohe Einschaltquoten hatte z. B. auch die Reportage über die Sterbehilfe, was uns bei unserem  Puplikum mit einem durchschnittsalter von 61 Jahren nicht völlig unerwartet getroffen hat.." so Herr Bellut, ich kann ihnen versichern die Lacher blieben aus. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte in ihrer Rede die Erwartungen einiger Vertreter der Zeitungsverlage zum Thema Urheberrecht etwas enttäuscht, aus sicht der Zeitungsverlage verständlich die verkauften Auflagen sowie die Werbeeinnahmen nehmen ab, neue Finanzierungskonzepte müssen her das Urheberrecht soll es jetzt richten.

Ab 21.00 hatte die CDU Deutschlands mit hilfe ihrer Sponsoren das Schlaraffenland für ihre Gäste eröffnet! Sie haben richtig gelesen "Schlaraffenland" genau so wie sie sich es vorstellen! Es gab überall auf jeden Etagen leckeres Essen, die feinsten Getränke, Eis und Cocktails soviel man wollte und das alles umsonst, man kam sich vor als hätte man eine andere eine irealle Welt betreten.

Auffallend war allerdings das die Verlagsbranche vorwiegend von Männern geleitet und geführt wird der Anteil an Frauen die sich unter den Gästen mischten war er bescheiden um es vorsichtig aus zu drücken. -Detlef E. Friedrich-  

Partnerseiten : Häuser Galerie auf Facebook | Hausgarten | haus-selbstgebaut | bauzentrum24 | auftrago | 1a-work | YouTube | Baurecht | Hausverwaltung| the-newstime.com | Immobilie