zur Homepage
Benutzerdefinierte Suche

 



Hermann Gröhe (CDU) - Joachim Gauck wird ein guter Bundespräsident.



20/02/2012 - Berlin ( Deutschland ) -


Pressekonferenz zur Nominierung von Joachim Gauck vom 19.02.2012.

Hermann Gröhe (CDU) - Ich bin sicher, dass Joachim Gauck ein guter Bundespräsident sein wird, der in schwierigen Zeiten Deutschland gut nach innen und außen vertreten wird. Es ist ein gutes Zeichen, dass sich die Demokraten in insgesamt schwierigen Zeiten hinter einem Kandidaten versammeln.

Joachim Gauck wird wichtige Impulse für die Herausforderungen unserer Zeit und der Zukunft setzen. Sein Lebensthema, die Idee der Freiheit in Verantwortung und sein Einsatz gegen das Vergessen, leiten ihn bis heute.

Die Würde des Amtes und auch das Ansehen von Joachim Gauck verbieten es jetzt, irgendwie nachzukarten mit Blick auf den nicht leichten Entscheidungsprozess. Für die Koalition ist klar: Wir haben gemeinsam einen Auftrag und den erfüllen wir verlässlich.

Herr Horst Seehofer (CSU) Ministerpr. aus Bayern teilt über Facebook mit, das er froh sei einen Bundespräsidenten mit gefunden zu haben weiterhin freue er sich jetzt erst mal Aschermittwoch.  

Partnerseiten : Häuser Galerie auf Facebook | Hausgarten | haus-selbstgebaut | bauzentrum24 | auftrago | 1a-work | YouTube | Baurecht | Hausverwaltung| the-newstime.com | Immobilie