zur Homepage
Benutzerdefinierte Suche


Interview vom 08.06.09___________________________________________________________________________________



Drei Fragen - Drei Antworten unsere Promis im Kurzinterview! Diese Woche - Musiker und Komponist Ciaran Brennan aus Dublin (Irland)!



Frage: Du komponierst Deine Lieder selbst, wo bist Du am Kreativsten? Zu Hause im Irish Pub oder beim hören von Musik?



Ciaran: Ich glaube ich bin sehr Kreativ, wenn ich mir zu Hause etwas Zeit nehme und mich entspannen kann, spiele ich mit meiner Gitarre. Ich nehme mir nicht direkt vor einen Song zu schreiben aber beim spielen mit der Gitarre habe ich oft gute Ideen die ich dann aufschreibe. Normalerweise dauert es etwa so 15-20 Minuten bis ich den Song dann fertig habe. Ich spiele das Lied dann sofort auf meinen Computer auf und stelle es bei YouTube ( www.youtube.com/user/ronb15 ) Online. Dort habe ich die Möglichkeit zu sehen wie die Menschen die meinen Kanal abonnieren reagieren. Ich habe so um die 100 Songs bisher geschrieben, die Lieder erzählen von meinen Leben als Teenager bis zu meinem heutigen Leben. Leider gehen mir aber auch viele Ideen zu neune Songs wieder verloren wenn ich diese nicht gleich Aufschreibe, es ist manchmal schwer sich an eine Idee die man hat wieder zu erinnern.



Frage: Du sagst Du spielst derzeit nur Hobby mäßig Musik. So gut wie Du Deine Lieder die Du selbst komponiert hast spielst, dürfte es doch kein Problem sein in Dublin einen Irish Pub zu finden wo du auftreten kannst?



Ciaran: Ja, es ist derzeit nur ein Hobby, ich habe leider nicht die Zeit mich mehr mit der Musik zu Beschäftigen Ich hoffe das ich bald die ersten Gigs (Auftritte) bekomme ich würde mich freuen vor anderen Menschen meine Musik spielen zu können. Derzeit nutze ich hierzu vor allem YouTube als Plattform um mein selbstvertrauen zu stärken und Zuhörer zu finden die gerne meine Musik hören möchten. Ich freue mich über jedes neue Abo. Aber wer weis vielleicht kann ich ja bald den nächsten Schritt unternehmen und eine musikalischen Ambitionen ein bischen erweitern als zur Zeit. Was ich tun möchte ist meine Songs einem Studio zu senden und von dem ganzen Material dann ein Album heraus bringen, dann wird es auch einfacher an Gigs (Auftritte) zu kommen.



Frage: Du bist eine großer Fan der Simpsons auch wir in Deutschland haben eine Art "Simpson Sender" wo man sich täglich Stundenlang die Simpsons anschauen kann. Was gefällt Dir besonders daran?



Ciaran: Naja als kleiner Junge bin ich mit den Simpsons auf gewachsen und habe mit die Sendung immer angeschaut. Ich habe wohl jede Episode mehr als nur einmal gesehen. Ich bin mir nicht Sicher was mir an den Simpsons so gefällt. Ich denke, Homer ist so was wie ein kleiner Held von mir. Er lebt sein Leben auf der Überholspur mit vielen zwischen fällen auf seinem Weg. Ich denke die meisten Menschen mögen in. Aber auch die Tatsache, dass er so lustig ist, seine Gags sind Klassiker. Ich sage mir immer wenn ich mein Leben so entspannt leben könnte wie Homer Simpsons, dann wäre ich ein glücklicher Mann.



Danke Ciaran für das Kurzinterview und weiterhin viel Erfolg!



Mehr Infos zu Ciaran finden Sie hier www.youtube.com/user/ronb15

Partnerseiten : Häuser Galerie auf Facebook | Hausgarten | haus-selbstgebaut | bauzentrum24 | auftrago | 1a-work | YouTube | Baurecht | Hausverwaltung| the-newstime.com | Immobilie