zur Homepage
Benutzerdefinierte Suche

 



T-Rex, Raptoren und Brachiosaurus das weltweit größte Dino-Skelett.



20/11/2011 - Berlin ( Deutschland ) - Im Naturkundemuseum-Berlin steht das wohl weltweit größte Skelett des Brachiosaurus. Der Brachiosaurus konnte bis zu 25m lang und bis zu 15m hoch werden, der Urzeitriese soll bis zu 45 Tonnen auf die Waage gebracht haben, so aktulle Gewichtsschätzungen. Ein sportlicher Langläufer soll der Brachiosaurus allerdings nicht gewesen sein, was bei den Massen die er hätte bewegen müssen wohl auch gar nicht möglich wäre.
So hat der Urzeitriese vermutlich die meiste Zeit damit verbracht tonnenweise Nahrung zu verschlingen, die er bequem aus den Gipfeln der Bäume erntete, der Brachiosaurus war ein Pflanzenfresser.

Etwas üblere Zeitgenossen kann man ebenfalls im Naturkundemuseum-Berlin bestaunen den T-Rex (Tyrannosaurus Rex) und Raptoren, natürlich nur in skelettierter Form. Der durchaus bekannteste fleischfressende Artgenosse der Kreidezeit war der T-Rex. Auch dieser Raubsaurier brachte es auf eine größe von bis zu 14m und einen staatlichen Gewicht von bis zu 7t., die er recht flott bei der Jagt in Bewegung brachte. Der T-Rex stand zweifelsohne zur damaligen Zeit an der Spitze der Nahrungskette. Ob der T-Rex ein Jäger war oder mehr oder weniger eine art Leichenfledderer also ein Aasfresser, werden wir wohl nie erfahren, da sich die Experten selbst nicht einig sind. Die einen Experten sind der Ansicht er könne nicht jagen und habe sich von Aas ernährt, die anderen Experten sagen er währe ein ganz wilder Jäger gewesen.
Meine Meinung dazu, ich denke beide Expertengruppen haben recht, er war ein Jäger der sich auch einmal gerne über einen bereits gedeckten Tisch hermachte. 
Infos & Video by The-Newstime.com -
www.the-newstime.com  

>>> Erstes Camp der Occupy-Bewegung
in Berlin auf dem
BundesPresseStrand. -Video- <<<

Partnerseiten : Häuser Galerie auf Facebook | Hausgarten | haus-selbstgebaut | bauzentrum24 | auftrago | 1a-work | YouTube | Baurecht | Hausverwaltung| the-newstime.com | Immobilie