zur Homepage
Benutzerdefinierte Suche

 



Wouw Woooouw - US Tea Party Star Sarah Palin.



19/04/2011 -  Sarah Palin ist in aller Munde und das nicht nur in den USA das wirft die Frage auf wer oder was ist Frau Palin eigentlich ? Und vorallem was macht Frau Palin so interessant für die konservative republikanische Tea Party Bewegung? Zur Person, Frau Palin wurde im Februar 64 in Sandpoint, Idaho geboren ist verheiradet und Mutter von fünf Kindern, soweit so gut.



Video: RT Umfrage - Palin for President?



Video: Selbst Sarah Palin ist nicht immer klar was sagt.

Nachdem Frau Palin zwischen 1982 und 1987 vier verschieden Universitäten besuchte, schaffte sie dann auch letztentlich den Abschluss zum "Bachelor of Science" an der Universität in Idaho. Auch geschäftlich lief nicht immer alles Rund bei den Palins, so hatte Frau Palin und ihr Mann die Gebühren eines Autowaschbetriebes an dem das Ehepaar zu 40% beteiligt war an den Bundestaat Alaska nicht bezahlt, da wurde der Betrieb von den Behörden nach einem Jahr geschlossen ( Bescheid über unfreiwillige Auflösung ). Diverse andere Skandale und Skandälchen begleiteten auch Ihre bisherige politische Karriere. So macht Frau Palin im Wahlkampf um das Amt des Bürgermeisters in ihrer Heimatstadt Washilla mit der Kürzung des Bürgermeistergehalts Schlagzeilen. Als Sie dann zur Bürgermeisterin gewählt wurde kürzte sie ihr Gehalt ab dem 1. Januar 1997 tatsächlich von 68.000 Dollar auf 61.200 Dollar, um es dann zum 6. Januar 1998 auf 68.000 Dollar zu erhöhen. Zu Beginn des Jahres 1999 kam es zu einer erneuten Kürzung auf nun 66.000 Dollar, gefolgt von einer erneuten Erhöhung auf 68.000 Dollar zu Beginn ihrer zweiten Amtszeit. Frau Palin war auch von 2006 bis Juli 2009 Governeurin des US-Bundesstaates Alaska, 2009 hat sie die Amtsgeschäfte an Sean Parnell übergeben. Nun, man könnte eine ganze Sitcom drehen und selbst "Two and a Half Man" in Schatten stellen, würde man alle überlieferten Sachlichkeiten hier zur Sprache bringen.

Die US-Amerikanische populistische Tea Party Bewegung startete im Jahr 2009 als Reaktion auf die Bankenrettungsversuche und Konjunkturpakete im Zusammenhang mit der Finanzkrise. Die Anhänger der Tea Party Bewegung sind wie bei der Boston Tea Party von 1973 vorallem im christlichen neokonservative Bereich zu finden. Den Anhängern der Tea Party Bewegung sagt man nach sie seien konservativer als die Republikaner. Im grunde genommen ist es die Aufgabe der Tea Party Bewegung den konservativen Flügel der Republikaner bei Laune zu halten. Im Gegensatz z.B. Deutschland mit einem fünf Parteien System hat man in den USA ein zwei Parteien System, Demokraten und Republikaner was dazu führt das die Parteien ein breites Spektrum abdecken müssen um möglichst viele Wähler gewinnen zu können. Der Job der Tea Party Bewegung ist es also die erzkonservativen Amerikaner für die Republikaner bei Laune zu halten. Die Tea Party Bewegung wird nicht über die republikanische Partei finanziert sondern vorwiegent von den Unternehmern der Firma Koch Industries, David und Charles Koch sowie durch Spenden. Als Zugpferde für die Tea Party Bewegung zählt zweifelsohne Sarah Palin aber auch der FOX Fersehmoderator Glenn Beck und zunehmend die republikanische Congress Abgeornete Michele Bachmann.

Die Rolle von Frau Palin bei der Bewegung ist genauso einfach und simpel wie wirkungsvoll. Frau Palin ist nicht für ihre Fachkompetenz bekannt, so geht sie Interviewanfragen zielstrebig aus dem Weg, da ihr klar ist das sie da nur Verlieren kann. Was Frau Palin kann ist Reden schwingen, Frau Palin ist eine hervorragende Rednerin der man auch gerne zuhört, wenn man mit dem Inhalt des Gesprochen nichts anfangen kann. Genau das macht Sarah Palin so wertvoll für eine Bewegung die Grenzen zur Seriösität mit Glanz und Glamour gerne überschreitet um sich hinterher in Gottes und der heiligen drei Könige Namen wieder Medienwirksam entschuldigen zu können.

So schrecken die Tea Party Politiker wie z.B. Marilyn Davenport nicht davor zurück ihren eigenen Präsidenten als Schimpansen darzustellen und die Bilder selbstsicher und frohlockend per eMail an Mitgläubige zu versenden. Frau Davenport hat sich unterdessen mit ein paar Bibelsprüchen dafür entschuldigt.

Man darf sicher sein der US Präsidentschaftswahlkampf 2012 wird uns noch einige lustige Minuten der Tea Party Hauptakteure und von Sarah Palin bescheren. - Detlef E- Friedrich -

Mehr Infos zur Person Sarah Palin finden Sie hier: wikipedia.org

>>> Syrische Sicherheitskräfte eröffnen das Feuer auf Demonstranten. -Video- <<<

Partnerseiten : Häuser Galerie auf Facebook | Hausgarten | haus-selbstgebaut | bauzentrum24 | auftrago | 1a-work | YouTube | Baurecht | Hausverwaltung| the-newstime.com | Immobilie